Zu meiner Person

Nicole Riederer

In Seoul/Südkorea geboren, aufgewachsen in der Schweiz, hat mich die östliche Kultur und Lebensweise schon immer fasziniert und die Gesundheit des Menschen steht für mich an vorderster Stelle. Als Akupunkteurin habe ich auf diversen Kreuzfahrtschiffen weltweit viel Erfahrung gesammelt und ich freue mich, Sie mit meinem Wissen in meiner Praxis beraten und behandeln zu dürfen.

Ausbildung

Meine Ausbildungen und Praktika :

TCM mit Fachrichtung Akupunktur - Academy of Traditional Chinese Healing Arts, Winterthur

Zusatzausbildung in Tuina / Anmo - Academy of Traditional Chinese Healing Arts, Winterthur

Westmedizinische Ausbildung - Biomedica, Zürich

Konstitutionelle Gesichtsakupunktur bei Mary Elisabeth Wakefield, USA

Diätetik - Heilpraktikerschule, Luzern

Dorn Methode mit Breuss-Massage, Tao-Chi, Zürich

Matrix Energetics bei Richard Bartlett & Melissa Joy, USA

Central hospital of traditional medicine, Hanoi / Vietnam

Chinamed Zentrum, Baden

Institut für Traditionelle Chinesische Medizin, Basel

Biomedica, Zürich